Die Mission

Für den göttergesandten Gronka Bumbachtach, den "Gottkönig" der Toa-Nakai aus dem Offa-Gebirge, ist es noch lange nicht entschieden, welchem Volk das kommende Zeitalter gehört: Den Gha`Rukh oder den Menschen.
Die Götter der Gha`Rukh haben ihn mit zwei besonderen Geschenken gesegnet. Zum einen mit einer mächtigen Axt, zum anderen mit einem scharfen Verstand. Gronka Bumbachtach versteht es als seine heilige Aufgabe, die verschiedenen Grünhäute, egal ob sie sich Gha`Rukh, Hussorks, Ghar Uruks oder Orks nennen mögen, zu vereinen und die Menschen zu versklaven.

Um diese Aufgabe zu erfüllen, verlässt er mit seinem Stamm der Toa-Nakai das albyonische Offagebirge auf der Suche nach weiteren seiner Art, um sie zu unterwerfen und seiner Mission zu unterstellen...

IN DEN GEBIRGEN, IN DEN UNWIRTLICHEN SÜMPFEN UND DSCHUNGELN LEBEN ALLE ARTEN VON GRÜNHÄUTEN.
GROß IST IHR NEID – AUF EURE HÄUSER, EURE STÄDTE, EURE REICHE. DABEI SIND SIE SELBST SCHON SO LANGE DA.
EUCH IMMER WIEDER UNTERLEGEN, ZURÜCKGEDRÄNGT UND ERNIEDRIGT.
VIELE STÄMME LEBEN ISOLIERT UND UNERKANNT IN EURER NÄHE. EIN JEDER STAMM ZU KLEIN UND UNBEDEUTEND, UM EINE GEFAHR DARZUSTELLEN. SO IST ES VON ESRAN BIS RANABAR UND BIS NACH ALBYON, SO IST ES AUF DER ALTEN, DER WESTLICHEN UND DER ESTLICHEN WELT.
DOCH NUN GIBT ES EINEN DER SIE KENNT UND DER GEKOMMEN IST SIE ZU EINEN DEN ER HAT DAS WISSEN: SIE SIND VIELE, VIEL MEHR ALS SIE – UND WAHRSCHEINLICH AUCH IHR – JEMALS AHNTEN.
WER WILL SIE AUFHALTEN, WENN SIE SICH VEREINEN UND SICH DAS NEHMEN, WAS IHNEN ZUSTEHT? IHR VIELLEICHT? IHR SEID NUR VIEH IN IHREN AUGEN...